bjoern_luehmann2022

Björn Lührmann

Björn Lührmann ist studierter Sportwissenschaftler und Masterstudent (Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Neben der theoretischen Ausbildung kann er auf eine langjährige Trainererfahrung mit verschiedenen Zielgruppen – Fitness- und Gesundheitssport, kardiologische Rehabilitation – zurückgreifen. Seine Hauptarbeitsfelder und Interessengebiete sind das Training mit und ohne Gerät, sowie das Ausdauertraining / Herz-Kreislauf-Training.

Darüber hinaus begann Björn 2009 die Ausbildung zum Heilpraktiker, welche er 2013 erfolgreich abschloss. Auch in diesem Bereich verfügt er über verschiedene Zusatzausbildungen.

STUDIUM

STUDIUM
2009-2011Bachelor-Studium der Sportwissenschaften an der J.W. Goethe-Universität Frankfurt  a.M.
2011-2013Master-Studium – Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie an der J.W. Goethe-Universität Frankfurt a.M.

 

AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG
2013Heilpraktiker
2011Fitnesstraininer A-Lizenz
2011Weiterbildung Dorn-Breuss-Methode
2011 Weiterbildung Kinesio-Taping